achtsamMANAGEMENT
achtsamMANAGEMENT Silke Krischke Freiburg
zurück vorheriger nächster

24.08.2015: Qualität ist Kundenzufriedenheit, und Kundenzufriedenheit ist Erfolg, Weiterentwicklung und Wachstum

Die Bedeutung der Qualität von Produkten und Dienstleistungen wird auch in Zukunft wichtig für Kunden und Verbraucher sein und ihre Kaufentscheidung beeinflussen. Denn Qualität verspricht und erfüllt die Erwartungen der Kunden. Qualität darf nicht mehr nur die Aufgabe eines einzelnen Teams sein. In Zukunft sollte es für jeden völlig normal sein, Qualität zu erzeugen, zu wissen, was sein Kunde braucht und diese Anforderungen auch zu erfüllen.

Der Beuth-Verlag hat hierzu Qualitätsmanagement-Experten und Verbraucher getroffen und diese befragt. Mehr dazu findet sich in folgendem Video. Link

Qualität ist Kundenzufriedenheit – das Kennen und Erfüllen der Erwartungen an ein Produkt oder eine Leistung. Und Kundenzufriedenheit ist langfristiger Unternehmenserfolg, Weiterentwicklung und Wachstum.